Umbau 2022

Nur wenige Tage nachdem uns die letzten Gäste im April verließen, haben schon die ersten Baufirmen das Haus übernommen und mit den umfangreichen Bauarbeiten begonnen. Schon heute zählt die Schöne Aussicht zu den schönsten Hotels des Ötztals – und wir sind überzeugt, dass wir dank der geplanten weitreichenden Renovierung in den nächsten Monaten diesem Anspruch in Zukunft noch besser gerecht werden.

Ab 25. November 2022 können Sie sich persönlich davon überzeugen.

_Im Wandel der Zeit

Allgemein

Die Schöne Aussicht hat eine wechselvolle Geschichte hinter sich. Eine Geschichte, die mit der Vermietung von 6 Strohbetten im Jahr 1926 begann. Mit Respekt vor dieser Tradition und Achtung vor der in den letzten Jahrzehnten geleisteten Arbeit unserer Vorgänger sind wir der Meinung, dass ein Neubeginn der „neuen“ Schönen Aussicht fällig ist. 

Ein Neustart, der sowohl die Positionierung als auch das äußere Erscheinungsbild des Hauses einbezieht. Denn die inneren Werte sind uns mindestens genauso wichtig wie die äußeren. 

_ab 16 Jahren

Positionierung als Adults-only-Hotel

In der glücklichen Lage, sowohl die Schöne Aussicht als auch das 4* Superior Hotel Enzian in Hochsölden betreiben zu dürfen, haben wir die Möglichkeit ergriffen, die einzelnen Angebote noch besser auf die Bedürfnisse unterschiedlicher Gästegruppen abzustimmen. Die Schöne Aussicht positioniert sich klar als Erwachsenenhotel. Nicht um Familien auszuschließen, sondern um für unsere Gäste die idealen Rahmenbedingungen für einen entspannten Urlaub in den Bergen zu kreieren, die sie von uns erwarten.

Mitten in der Umsetzung

Es gleicht einem Wunder, was in nur sieben Monaten machbar ist. Auch wenn uns dieser Umbau fordern wird, wissen wir, dass wir ihn wieder einmal mit viel Know-how & Herzblut bewältigen werden – dank der gut durchdachten Planung und der Zusammenarbeit mit langjährigen Partnern wie Geisler & Trimmel aus Brixlegg in Tirol.

Wie Sie sehen werden, reden wir nicht nur von einem Facelifting, sondern von umfangreichen Änderungen im gesamten Hotel. Gutes wird bewahrt und verbessert, Schwächen konsequent abgebaut. 

_35 neue Zimmer

Zimmer & Suiten

  • Alle 35 Zimmer und Suiten werden komplett neu errichtet, vergrößert und auf 5-Sterne-Niveau ausgestattet.

  • Bei der Gestaltung wurde sehr viel Wert auf Großzügigkeit, Transparenz und hochwertige Materialien gelegt.

_Neuer Moderner Stil

Öffentliche Bereiche

  • Das Foyer im ersten Untergeschoß wird umgestaltet. Neue Sitzmöglichkeiten, ergänzt durch neue Leuchtkörper, vermitteln ein intensives Willkommensgefühl beim Betreten des Hauses.
  • Unsere Rezeption wird komplett umgestaltet und um Büros für das Rezeptionsteam und die Direktion erweitert.
  • Mit der Errichtung eines Early Check-ins bzw. Late Check-outs mit Garderoben und sanitären Anlagen geht ein lang herbeigesehnter Wunsch unserer Gäste in Erfüllung.
  • Unsere Kaminbar wird umgestaltet. Neue Farbakzente in Verbindung mit neuen Sitzmöbeln und neuen Stoffen und Bezügen machen unsere Kaminbar noch gemütlicher, als sie es war.
  • Unser Zigarren-Lounge bleibt erhalten, wird jedoch umgestaltet. Die Größe bleibt, aber das Ambiente soll unseren Gästen besser in Erinnerung bleiben.
  • Der zentrale Gang zum Restaurant wird ebenso umgestaltet und damit einladender.

_ein schöner Platz für edle Tropfen

Weinkeller

  • Unser Weinkeller wird erweitert. Während der bestehende Weinkeller mit neuen Möbeln und Leuchtkörpern ausgestattet wird und dabei seinen ursprünglichen & rustikalen Charakter behält, wird das ehemalige Kinderspielzimmer in einen modernen Verkostungsraum gewandelt.

_Ihr Platz an der Sonne

Restaurant

  • Unsere Vinothek im Eingangsbereich des Restaurants erhält neue Möbel.

  • Das Restaurant wird um circa 10 bis 15 Sitzplätze in Richtung Sonnenterrasse erweitert. Dank großflächiger Fensterfronten ist auch in diesem Bereich eine Traumaussicht gesichert.

  • Die Sitzmöbel im Restaurant werden erneuert und sind in Zukunft noch bequemer, als sie es ohnehin schon waren.

_noch Mehr erholung

Wellness & SPA

  • Unser Behandlungsraum wird neugestaltet, um eine gemütlichere und entspanntere Atmosphäre zu gewährleisten.

  • Die bestehende Infrarotkabine wird vollständig ersetzt. Das betrifft sowohl die Ausstattung als auch die Gestaltung der Kabine mit großflächigen Glasfronten.

  • Die bestehenden Erlebnisduschen werden neu verfliest und erhalten neue Armaturen.

  • Der zentrale Aufenthaltsbereich in unserer Wellness-Oase wird mit neuen Möbeln, Leuchtkörpern und Stoffen ausgestattet.

  • Dank eines durchdachten Farbkonzepts wird unser Wellnessbereich in Zukunft wärmer und gemütlicher als zuvor.

  • Alle Ruheräume im Wellnessbereich werden farblich neu konzipiert, die Bezüge der Liegeinseln bzw. Liegekojen werden erneuert, die Leselampen werden ergänzt. Neue Bilder und durchgehende Wandtapeten sorgen für eine neue und entspannte Atmosphäre im gesamten Bereich.

_Auch von aussen eine schöne Aussicht

Fassade

  • Die Schöne Aussicht war bereits in der Vergangenheit mit ihrer Fassade und der darin integrierten Beleuchtung (im neuen Gebäudeteil) eine Bereicherung für Hochsölden.
  • Die Idee der Fassadengestaltung setzen wir fort und tragen damit dazu bei, dass die Schöne Aussicht ihre moderne Optik noch mehr betont.

Schöne Aussicht
Für Ihre Urlaubsmomente

Ihr Urlaubsplaner

Bei Fragen erreichen Sie unser freundliches Reservierungsteam von Montag bis Freitag von 09:00 bis 16:00 Uhr unter der Telefonnummer +43 5254 2221 und jederzeit per E-Mail an info@schoeneaussicht.at.

nur Anreise
nur Abreise
verfügbar
keine An- & Abreise
nicht verfügbar
Auswahl
Zimmer auswählen
Zeitraum zurücksetzten
E-Mail an uns