Dein Job umringt vom schönsten Panorama des Ötztals

Karriere auf dem Sprung in die Wolken

Um aus einer Gruppe von Menschen ein Team machen zu können braucht es nicht viel Wissen, sondern Vertrauen, Durchhaltevermögen, Wohlwollen, Wertschätzung und Vorbildwirkung. Wer Menschen führen möchte, muss Menschen mögen und sie das auch spüren lassen. Sie unterstützen, wo es notwendig ist. Verantwortung übertragen, ohne sie zu überfordern. Rechtzeitig los lassen damit sie ihren eigenen Stil entwickeln. 

Den Begriff „Familie“ möchten wir nicht überstrapazieren aber die Ähnlichkeiten lassen sich wirklich oft nicht verleugnen. 

Was macht aus einem guten Team ein erfolgreiches Team?  

_Mit einem positiven Mindset zu mehr Glück & Erfolg

Positive Emotionen

Arbeiten in einem positiven Umfeld macht einfach mehr Spaß. Wir brauchen positive Emotionen, um uns wohlzufühlen und glücklich zu sein. Wer glücklich ist und sich geborgen fühlt genießt die Gegenwart und  blickt optimistisch in die Zukunft. Dieser Optimismus ermöglicht das Erkennen neuer Möglichkeiten.   

_Konzentration auf Stärken

Engagement fördern

Wir alle haben Stärken und Schwächen und das ist gut so. In der Schönen Aussicht legen wir unser Augenmerk jedoch auf die Stärken des Einzelnen. Denn wir wissen nur KollegInnen, die ihre Stärken auch leben können, blühen bei der Arbeit auf sind produktiver aber auch persönlich glücklicher. 

_Miteinander statt nebeneinander

Persönliche Beziehungen

Egal ob in der Familie, unter Freunden oder mit Arbeitskollegen es liegt in unsere Natur mit anderen Menschen enge Beziehungen aufzubauen, unsere Gefühle und Gedanken mit ihnen zu teilen und auf diese Weise Vertrauen aufzubauen und das eigene Wohlbefinden zu erhöhen. Jeder braucht jemanden und keiner soll sich allen gelassen fühlen. 

_Das EIGENE „Warum“ erkennen

Sinnvermittlung

Wir Menschen brauchen Sinn und Bedeutung, die wir nicht selten durch Aufgaben erfahren, die etwas größer sind als wir selbst. Verstehen wir das „warum“ entwickeln wir ungeahnte Kräfte und Fähigkeiten und wachsen über uns hinaus. Das gibt Selbstvertrauen und das fühlt sich gut an. 

_Erfolge feiern

Siege feiern

Wir fühlen uns wohl, wenn wir Ziele erreichen und erfolgreich sind. Umso wichtiger diesen Erfolg dann auch bewusst zu genießen. Um Wohlbefinden und Glück zu erreichen, müssen wir fähig sein bereits erzielte Erfolge auch wahrzunehmen und sie gemeinsam genießen. Danach definieren wir in Ruhe das nächste Ziel.  

Akzeptieren und Lernen

Ob es uns immer gelingt den eigenen Prinzipien im Umgang miteinander treu zu bleiben? Natürlich nicht. Auch wir sind nur Menschen. Aber ist man sich den eigenen Prinzipien und Zielen bewusst und bringt man die Bereitschaft mit aus Fehlern zu lernen werden wir vom Tag zu Tag besser.

Unsere offenen Stellen

Chef de Rang (m/w/d)

ab EUR 2.000 netto plus Urlaubs- & Weihnachtsgeld, Qualitätsprämie, Zeit- / Saisonvertrag

Resident Manager (m/w/d)

auf dem Weg zum Hoteldirektor, Vollzeit, Zeit- / Saisonvertrag

Sommelier (m/w/d)

ab EUR 2.400 netto plus plus Urlaubs- & Weihnachtsgeld, Qualitätsprämie, 

Für den Fall, dass auch du uns auf unseren Weg begleiten möchtest, freuen wir uns darauf dich kennenzulernen.

Schöne Aussicht
For your holiday moments

Your holiday planner

If you have any questions, you can reach our friendly reservations team from Monday to Friday from 09:00 to 16:00 on +43 5254 2221 or at any time by e-mail at info@schoeneaussicht.at.

arrival only
departure only
available
no arrival/departure
not available
selection
Select room
Reset period
Email us