Genuss

Die Schöne Aussicht und das Thema Wein

Di 20.09.

Der mit über 500 Sorten reichlich befüllte Weinkeller der Schönen Aussicht genießt den Ruf, zu den bestbestückten im Ötztal, wenn nicht sogar in Tirol, zu zählen. Wein ist ein wesentlicher Teil der Schönen Aussicht und das soll auch so bleiben. Umso mehr freuen wir uns Benjamin Zimmerling als Beverage Manager/ Head Sommelier für uns gewonnen zu haben. 

Der junge gebürtige Tiroler hat nach erfolgreichem Abschluss seiner Lehre als Gastronomiefachmann die letzten Jahre dafür genutzt sein Wissen im Bereich Wein zu vertiefen. Die Erfahrung, die er von Betrieben wie Der Steirerhof, Hotel Rosengarten/ Gourmetrestaurant Simon Taxacher (19 P Gault&Millau), Familux Resort Dachsteinkönig oder das Edelweiss Salzburg Mountain Resort mitbringt ist eine große Bereicherung für die Schöne Aussicht aber auch für unsere gesamte Gruppe. 

Nachdem man bekanntlich nie auslernt, liegt Benjamin die Weiterbildung besonders am Herzen und auch Wettkämpfe scheut er nicht. Zuletzt erreichte er 2021 den 2. Platz bei der Österreichischen Staatsmeisterschaft für Sommeliers in Schloss Gabelhofen. Dieses Fachwissen nutzt er auch als Trainer am Wifi, wo er bei den Kursen Jungsommelier, Sommelier Österreich, Diplom Sommelier und Sparkling Wine Connaisseur unterrichtet. 

Unser Weinkeller wird im Rahmen der derzeit stattfindenden Umbauarbeiten neugestaltet und um einen neuen Verkostungsraum erweitert. Das alles hindert einen Sommelier nicht daran dort zu sein, wo unsere Flaschen zwischengelagert wurden. Nach dem Lächeln zu urteilen, fühlt er sich offensichtlich wohl.

Wir freuen uns schon auf die erste gemeinsame Verkostung in der „Neuen“ Schönen Aussicht.

Mehr zum Thema

20.09. Die Schöne Aussicht und das Thema Wein
Die Fortsetzung einer Liebesgeschichte
Mehr dazu

Schöne Aussicht
Für Ihre Urlaubsmomente

Ihr Urlaubsplaner

Bei Fragen erreichen Sie unser freundliches Reservierungsteam von Montag bis Freitag von 09:00 bis 16:00 Uhr unter der Telefonnummer +43 5254 2221 und jederzeit per E-Mail an info@schoeneaussicht.at.

nur Anreise
nur Abreise
verfügbar
keine An- & Abreise
nicht verfügbar
Auswahl
Zimmer auswählen
Zeitraum zurücksetzten
E-Mail an uns